Sonntag, 25. September 2016

Aufbruch nach England


 Allein... 4 Wochen... In einem fremden Land...


ENGLAND
"English Riviera"
TORQUAY

 

 Mein Name ist Romy, ich bin 20 Jahre alt und im 3. Lehrjahr zu meiner Ausbildung als Veranstaltungskauffrau. Durch die Handwerkskammer Dresden habe ich die Chance bekommen an einem 4-wöchigen Praktikum in Südengland teilzunehmen. 

 In meinem Blog könnt ihr mich nun während meines Auslandsaufenthalts begleiten. 
_____________________________________________________________________________

Samstag 24.09.2016
Oberc - Berlin - Bristol - Torquay
 

 Zusammen mit meinen Eltern bin ich von Zuhause in Obercunnersdorf 
nach Berlin Schönefeld zum Flughafen gefahren. 
Da es meine erste Reise ist, die ich alleine mache, war ich auch dementprechend nervös...

Wie sich herausstellte - vollkommen grundlos!
Der Flug startete und landete wie angesagt, mein Gepäck ist mir richtig gefolgt und 
mein Fahrer Kevin stand pünktlich in der Ankunftshalle. Alles lief super.
Zusammen mit Kevin fuhr ich dann vom Flughafen in Bristol nach Torquay zu meiner Gastmutter. 

Doch Kevin war so nett und zeigte mir erst einmal die schönste Aussicht auf Torquay:
 Torquay's Küste mit beleuchtetem Riesenrad

 Sofort fiel die Anspannung von mir ab und pure Freude stieg auf.
An diesem wundervollen Ort darf ich die nächsten 4 Wochen verbringen.

Im Anschluss fuhren wir zu Mia, meiner Gastmutter. 
Wie ich schon durch den Kontakt per E-Mail geahnt hatte, ist sie wirklich klasse!
 Und ihr Haus ist es ebenfalls:

Mein Zimmer
 
Ausblick von meinem Fenster -
Direkt auf die Bucht! 

 Nach der 10-stündigen Reise fiel ich dann direkt nach dem Abendessen in mein Bett.

Sonntag, 25.09.2016

 Nachdem ich mehr oder weniger gut geschlafen hatte 
und direkt mit guter Laune (durch den Wahnsinns-Ausblick) aufgestanden war,
erwartete mich ein typisch englisches Frühstück:

Bacon and Egg Sandwich

 Unglaublich lecker!

Danach fuhren wir mit Mia, ihrem Hund Dillan und ihren Eltern Sonja und John 
in das Zentrum von Torquay. 
Sie zeigte mir meinen Arbeitsplatz, den Sitz meiner englischen Organisation 
und die richtigen Bushaltestellen inklusive Fahrtweg.

In der Stadt gönnten wir uns gemeinsam einen Kaffee am Hafen.
Diese Stadt ist so atemberaubend schön!

Aussicht von der Strandpromenade

 Und entgegen aller Erwartungen - die Sonne scheint schon den ganzen Tag 
bei sehr angenehmen Temperaturen!

Jetzt mache ich mich noch einmal allein auf den Weg zur Bucht direkt unter Mia's Haus, 
in der Hoffnung die 3 ortansässigen Seehunde zu sehen.

Bis bald, Romy!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen